Zum Inhalt springen

Services

PRINT

________________________
  • Setzen einer publizistischen Leitlinie für Magazine
  • Aufbau einer Heftstruktur mit diversen Standard-Seiten
    • einheitliche Heftsprache
    • Ideenfindung und fundierte Recherche zum jeweiligen Thema
    • Moodboards
    • redaktionelle Umsetzung (Texte - Produktauswahl - Bildbestellung)
    • Konzeption und Strukturierung einzelner Textbausteine zu einer ganzen Story
    • Kreative und individuelle Textverarbeitung - von News, Guides, How-to's, Advertorials, Produkt-Reviews, Interviews and more
    • Umfangreiches Kontakt-Netzwerk zu diversen Brands & Companies sowie PR-Agenturen
    • Repräsentation bei Presseveranstaltungen und -reisen im In-und Ausland
    Services

    ONLINE

    ________________________
    • Daily Online-Content (SEO-optimiert)
    • Beiträge jeglicher Art: Long und Short Copies, News, Trends, Interviews, Reportagen, How-to's and more
      • Kenntnisse in den Bereichen E-Commerce und Content Management System (wordpress) --> Weiterbildung durch regelmäßige Workshops
      • Erstellung von Collagen sowie Konzeptionierung und Umsetzung der Bildsprache des Online-Beitrages
      • Gute Kontakte zu Influencern, Bloggern und Social Media Personalities
      • Timetable-Verwaltung
      • Gute und enge Zusammenarbeit mit dem Kunden / Verlag oder der Marketing-Abteilung
      Services

      PRODUCER

      ________________________
      • Inspiration & Moodboards
      • Konzeptentwicklung und Umsetzung
      • Storytelling
      • Koordinations- & Organisationstalent
      • Budgetverwaltung
      • Bildersichtung und Auswahl
      • Komplette Korrespondenz zwischen allen Beteiligten
      Services

      PR

      ________________________
      • Eigenständige Kundenbetreuung
      • Betreuung und Pflege des Markenauftrittes einer Brand auf diversen Social Media-Kanälen
      • Verfassen und Erstellen sowie grafische Gestaltung von Newslettern und Pressemitteilungen
      • Produktbeschreibungen für Kundenprodukte
      • Erstellen von PR Strategien und PR Jahresplänen
      • Abwicklung von kontinuierlichen Medienanfragen
      • Clipping-Report
      • Organisation von Aussendungen
      • Evulation und Dokumentation von Veröffentlichungen und Errechnen des Mediawert
      • Identifikation und Ansprache von Bloggern und Digital Influencern
      • Konzeption, Organisation und Durchführung von Kunden-Events und Redaktionsbesuchen
      • Steuerung von Dienstleistern (Fotografen, Catering, Hotels etc.)
      • Kreation und Entwicklung von Präsentationen zur Gewinnung von Neukunden
      Services